Unsere
Baugemeinschaft Nordstern

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, die sich aus Einzelpersonen, Familien sowie Lebensgemeinschaften unterschiedlichen Alters zusammensetzt. Verschiedenste migrantische Lebensmuster bereichern unsere Gemeinschaft!

Inklusion ist uns wichtig, deshalb werden in unserer Mitte Menschen mit Behinderung leben. Insel e.V. (In Selbstbestimmung leben) plant eine Ambulant betreute Wohngemeinschaft, für sechs bis acht Menschen mit geistiger Behinderung. Es werden Single- oder Zweipersonenwohnungen entstehen, deren Bewohner_innen ihrem persönlichen Bedarf entsprechend von Insel e.V. betreut werden können.

Wir haben uns zusammengeschlossen, um diese vielfältigen Lebensideen in einer lebendigen Gemeinschaft zu verwirklichen. Momentan suchen wir noch Gleichgesinnte, die mit uns diese Lebenspläne realisieren.

Insbesondere suchen wir Familien mit Kindern, die unsere Vorstellungen teilen. Wir freuen uns auf ein buntes, offenes und freundliches Miteinander!


Unser Partner Insel e.V.

  • ist ein gemeinnütziger Verein und Träger der freien Wohlfahrtspflege.
  • hat ein vielfältiges Angebot für Menschen mit geistiger, psychischer und körperlicher Beeinträchtigung und deren Familien und Freunde.
  • stellt das Anliegen des Einzelnen in das Zentrum seiner Arbeit.